spannend mit Filmpotential

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

★★★★★ (5 von 5 Sterne)

Die 17 jährige Anouk ist, wie weitere 4 Jugendliche, auserwählt worden an einer Expedition teilzunehmen. Sie dürfen den unterirdischen Palast von der Familie du Bessancourt erforschen.

Alle 5 machen sich auf den Weg nach Paris, in die unterirdeschen Palasträume, und ahnen nicht, in welche Gefahren sie sich begeben, denn nur gemeinsam können sie stärker sein, als die bösen Mächte im Untergrund.

Meinung:

Das ist mein erstes Buch, welches ich vom Diogenes Verlag lesen durfte.

Ich lese ja eigentlich eher realistische Bücher, welche, wo ich mir vorstellen kann, dass dieses wirklich passiert.

Dieses Buch gleicht teils einen Horror-Action-Movie, und trotzdem hat es mir super gefallen.

Man begleitet abwechselnt die 5 Jugendlichen und Aurelie du Bessancourt,die im 18 Jahrhundert lebt.

Es war für mich ein komplett neues Leseerlebnis und konnte mich überzeugen.

Bis zum Schluss waren viele Fragen offen, was das lesen noch spannender machte.

Das Cover:

Das Cover finde ich total super. Es hat einen glänzenden Schimmer und das Bild passt perfekt zur Geschichte. In das Cover habe ich mich wirklich verliebt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil war für mich teilweise nicht so einfach, da es einige Wörter gibt, die ich nicht sofort verstanden habe bzw. nicht kenne, trotzdem las sich das Buch sehr flüssig und die Spannung blieb trotzdem erhalten. Stefan Bachmann hat einen schönen Schreibstil und man konnte zwischen der Vergangenheit und Gegenwart gut unterscheiden.

Die Charaktere:

Die Protagonisten sind super. Besonders in mein Herz geschlichen, haben sich Jaques, Aurélie, Anouk und Lilly.

Fazit:
Eine spannende, gruselige Geschichte die mich überzeugen konnte. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.