Rezension

Spannend mit kleinen Schwächen

Der Flug der Libellen - H. C. Scherf

Der Flug der Libellen
von H. C. Scherf

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing. Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle. Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können: Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk. 
Meine Meinung:
Insgesamt hat mir das Buch gefallen auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle kleine Schwächen sehe. Gerade im ersten Teil des Buches ist die Geschichte zwar gut erzählt und interessant zu lesen aber eher wenig Thrillerlike. Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und wird auch wirklich spannend. Zum Ende hin, hätte das Buch dann wieder ein wenig ausführlicher sein könben, da ging es mir ein wenig zu schnell zum Ende. Dennoch ist es insgesamt ein lesenswertes Buch mit angenehm zu lesen dem Schreibstil. 
Fazit:
Spannend mit kleinen Schwächen