Rezension

Spannend mit überraschendem Schluss

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

~~Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of de Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm… (Quelle: Klappentext)

Der Autor – Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Meine Meinung:  Wahnsinn!! Es ist das zweite Buch, das ich von Sebastian Fitzek gelesen habe und ich bin wieder begeistert. Vom Anfang bis zum Schluss spannend!! Am liebsten sind mir die überraschenden Wendungen in seinen Büchern. Da denkt man, man weiß, was gespielt wird und dann kommt doch wieder alles ganz anders. Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Grausame Details kamen zum Vorschein, aber ich will darauf nicht näher eingehen. Man muss es einfach selber lesen!