Spannend, mitreißend und absolut lesenswert

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

Dieses Buch war unglaublich :) Ich habe den ersten Teil gelesen und dachte damals, naja sehr gute Story aber die immer wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen haben irgendwie gestört. Dies war in Enders völlig beseitigt. Grundsatzdiskussionen? Fehlanzeige, allenfalls mal klein am Rande zu erahnen. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der eigentlichen Handlung, was das Buch auch direkt spannender machte. Die zweite Hälfte war dabei auch regelrecht turbulent, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und es dann auch in einem Rutsch beendet habe. Herrlich - da ging es mir bei Starters anders.

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir Enders besser als der erste Teil. Lissa Price hat auch jetzt wieder sehr viel Sorgfalt auf ihre Charaktere verwendet. Sie haben nicht nur Tiefe sondern auch verschiedene Facetten, die ihre Handlungsweisen authentisch und nachvollziehbar machen. Die verschiedenen Handlungsstränge der Geschichte werden so logisch zusammengeführt. Leider sind die vermeintlichen Zufälle dabei schon etwas sehr groß, doch das beeinträchtigt das Leseerlebnis in meinen Augen nicht. Aus diesem Grund gibt es auch eine Bewertung mit voller Punktzahl von mir :)