Spannend, mythisch, gefährlich!

Watersong - Sternenlied - Amanda Hocking

Watersong - Sternenlied
von Amanda Hocking

Inhalt
Die 16-Jährige Gemma liebt das Meer und ist eine begnadete Schwimmerin. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es an der nächsten Olympiade teilzunehmen, so verpasst sie kein Schwimmtraining und geht auch abends im Meer schwimmen, weil es sie so sehr fasziniert. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater Brian und ihrer großen Schwester Harper, die sich stets um sie sorgt. Ihre Mutter Nathalie ist nach einem schrecklichen Unfall vor einigen Jahren geistig leider so labil, dass sie in einem Heim unterkommen musste. Gemma verliebt sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen Alex...es kann also nur ein toller Sommer werden...wären da nicht diese drei merkwürdigen, wunderschönen und irgendwie furchteinflößenden Mädchen neuerdings in der Stadt...die Gemma immer mehr bedrängen...außerdem verschwinden Jungen...Gemma begibt sich in große Gefahr und wird in etwas sehr Beängstigendes mit rein gezogen.
Meinung
Dieses Buch hat mich sehr fasziniert. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Die Protagonisten, vor allem Harper und Daniel finde ich einfach toll. Da die Geschichte so spannend ist, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, auch der Schreibstil ist sehr packend. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon zu liegen habe und gleich weiterlesen kann. Wer gern Fantasy-Jugendbücher liest und sich auf mystische Geschichten gern einlässt, der wird mit diesem Buch viel Freude haben. Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr düster und gefährlich - es hat mich einfach fasziniert!