Rezension

Spannend & politisch aktuell

Othello: Revised Edition - William Shakespeare

Othello: Revised Edition
von William Shakespeare

Bewertet mit 5 Sternen

Pflichtlektüre... aber dafür eine Tragödie von Shakespeare - und die mag ich eigentlich recht gerne ;)

Ja, dieses Buch musste ich lesen, auf Englisch. Aber es hat mir richtig gut gefallen, da die Handlung spannend, politisch gesehen trotzdem aktuell und die Sprache trotz ihrer Schwierigkeit einfach toll war.

»She has deceiv'd her father and may thee.«
»Reputation is an idle and most false imposition, oft got without merit and lost without deserving.«
»O beware,my lord, of jealousy: It is the green-eyed monster which doth mock The meat it feeds on.«

Mein Lieblingsschurke Jago (oder in englischer Schreibweise Iago) haut einfach geniale Sätze raus, voller Ironie und Sarkasmus, aber trotzdem sehr war!!!

 

 

Fazit:

Ein spannendes und nachdenklich-stimmendes Werk von Shakespeare, dass trotz altertümlich Sprache so aktuell und mahnend ist.

 

Kommentare

Ronja empfahl am 17. Juni 2016 um 19:40

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/02/the-tragedy-of-othello-moor-of-venice.html