Rezension

Spannend, realistisch und auch gut als Einzelband lesbar

Stimmen - Ursula Poznanski

Stimmen
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Tja, so ist es mit Mängelexemplar-Funden. Nicht immer erwischt man den ersten Teil. Bei Stimmen machte das aber rein gar nichts. Spannend und mitreißend erzählt ließ mich der Roman erst bei den Danksagungen merken, dass ich einen dritten Band las. Dann allerdings machten auch einige Dinge mehr Sinn…

Zunächst einmal gefielen mir die Figuren. Nicht zu perfekt, aber durchaus positive Identifikationsfiguren mit ihren Problemen und Kümmernissen. Und Obgleich das Privatleben der Protagonistin Kaspary eine wichtige Rolle spielt, bleibt doch der Fall im Mittelpunkt.

Der Fall an sich ging mir nicht unbedingt unter die Haut – dafür bin ich doch zu wenig Krimileserin, aber er war interessant aufgebaut, die Ermittlungen nachvollziehbar und, obgleich mich recht früh der richtige Verdacht beschlich, spannend.

Fazit: Stimmen von Ursula Poznanski ist ein Thriller, der durchaus auch genreferne LeserInnen überzeugen kann. Spannend und nicht zu stereotyp ist er die perfekte Krimilektüre für zwischendurch.