Spannend, romantisch, traumhaft

Bodden-Tod - Corinna Kastner

Bodden-Tod
von Corinna Kastner

Das Cover des Buches ist absolut gelungen. Es ist einfach wunderschön. Der Sonnenuntergang an der Ostsee ist einfach unvergleichbar. Man sollte hier noch erwähnen, das die Bilder der Cover von der Autorin selbst stammen, damit fängt das Highlight bereits an.

Zum Inhalt: Die Autorin Greta, nimmt einen Job auf Fischlandan. Sie soll für den blinden Matthias Röwer die Biographie seines Großvaters, dem berühmten Maler Carl Röwer erstellen.

Obwohl die Bedingungen schon sehr merkwürdig sind, nimmt sie den Job an und reist nach Fischland. Schon gleich zu Anfang ihrer Recherchen stößt sie auf einige Ungereimheiten. Als dann nach einem Unwetter eine Leiche gefunden wird, gräbt Greta immer tiefer in die Familiengeschichte und die Geheimnisse der Bewohner und gerät dabei sebst in Gefahr.

Meine Meinung: Ein absolut fesselndes Buch, mit einem wunderschönen Cover und einem Fall der an der wunderschönen Küste Fischlands spielt. Corinna Kastner ist es gelungen mit sehr detailierter und bildlicher Darstellung der Landschaft, das man sich sofort mitten der Geschichte befindet und man das Gefühl hat man befindet sich selber auf Fischland. Während des Lesens hat man zeitweise das Gefühl man hört den Wind und die Wellen.

Ich konnte das Buch vom ersten Moment an nicht mehr aus der Hand legen. Greta war mir vom ersten Moment an sehr symphatisch und ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten. Matthias Röwer war mir anfangs weniger symphatisch, dafür dessen Freund Mark, doch das hat sich im Laufe des Buches geändert.

Besonders gelungen ist es der Autorin den Spannungsbogen bis zum Schluß aufrechtzuerhalten und mich als Leser immer wieder auf die falsche Fährte zu führen. Erst ziemlich am Ende wußte ich wer der wirkliche Täter ist. Und auch das Familiengeheimnis hält einen bis zum Schluß in Atem.

Mein Fazit: Meine absolute Leseempfehlung. Eines meiner Buchhighlights 2017 !!!!