Rezension

Spannend, schockierend, aber gleichzeitig echt gut!

Der Knochensammler - Die Ernte - Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte
von Fiona Cummins

Bewertet mit 4 Sternen

Wie der Name Knochensammler schon sagt,  sammelt er aus Leidenschaft Knochen.  Als ihm der Junge Jackey ins Auge fällt, welcher an einer Krankheit leidet, die ihn langsam verknöchern lässt, schlägt er sofort zu. Dies soll einer  seiner Schätze ich seiner Sammlung sein...

Das ganze Buch ist wie ein Bericht aufgebaut, was bewirkt, dass Spannung entsteht.
Man ließt aus unterschiedlichen Sichten, was aber auch bewirkt, dass sich die Geschichte an manchen Stellen zieht.
Außerdem mochte ich die meisten Charaktere überhaupt nicht. Eine der wenigen, die ich ansatzweite sympathisch fand, war Amy Foyle. Die hat eine interessante Entwicklung im Laufe der Geschichte genommen.
Wenn man sehr empfindlich gegenüber Blut u.s.w. ist, ist dieses Buch definitiv nichts für diesen Leser.
Es wird vermutlich eine Fortsetzung geben und ich bin gespannt, wie diese sein wird, da das Ende sehr offen ist.

Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend und kann es jedem Thriller Liebhaber empfehlen!
Autor: Fiona Cummins