Spannend, spannender, Ohlsson! Kaum zu glauben, aber noch besser als Schwesterherz!

Bruderlüge - Kristina Ohlsson

Bruderlüge
von Kristina Ohlsson

Bruderlüge. Kristina Ohlsson (Martin Brenner 2)

Infos zum Buch

Titel: Bruderlüge
Autor: Kristina Ohlsson
Seiten: 446
Verlag: Limes
Handlungsort: Stockholm, Schweden; Houston, Texas, USA; Dänemark
Erstveröffentlichung: 10. April 2017

Infos zum Autor

„Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman Aschenputtel gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von weiteren Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht. Neben der Veröffentlichung ihrer erfolgreichen Jugendbücher schuf Kristina Ohlsson einen neuen Ermittler: Anwalt Martin Benner, der in Schwesterherz und Bruderlüge einen aufsehenerregenden Fall löst.“ (Quelle)

Aussehen

DIm Mittepunkt des Covers, wieder eine Person, diesmal ist das Cover dunkler gestaltet. Es scheint als würde der Mann über einen Steg ans Wasser gehen. Vielleicht möchte er sich umbringen? Ich persönlich finde dieses Cover noch düsterer, als das von Schwesterherz. Dort wurde die Verzweiflung deutlich hier die Bedrohung. Das dunkle lila lässt das Cover sehr düster erscheinen und auch die Person, die komplett schwarz gekleidet ist strahlt keine Freundlichkeit aus, sondern eher Entschlossenheit.
Ich interpretiere: Martin Brenner ist fest entschlossen Mio zu finden und seine Liebsten in Sicherheit zu bringen.

Inhalt des Buches

Martin Brenner ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt in Schwedens Hauptstadt Stockholm. Gemeinsam mit seiner Kollegin Lucy Miller betreibt er eine Kanzlei und verbringt auch die ein oder andere Nacht mit ihr. Die Beziehung der beiden ist schwer zu beschreiben, aber sehr interessant. Neben Lucy gibt es noch eine weitere „Frau“ in seinem Leben, Belle, seine kleine vollwaise Nichte, die bei ihm groß wird.
Nachdem Brenner in Schwesterherz versucht hat die Unschuld von Sarah Tell, einer Serienmörderin, die sich vor ihrem Prozess umgebracht hat, zu beweisen, versucht er in Bruderlüge aus den Fängen von Lucifer zu kommen. Der Unterweltboss ist der Vater von Sarahs Sohn Mio, der am gleichen Tag verschwand, wie Sarah, nur das Lucifer glaubt, dass Mio noch lebt.
Brenner hat keine Wahl, denn Lucifer ist skrupellos und wenn Brenner sich nicht auf die Suche macht werden Belle und Lucy schreckliche Dinge angetan.

Meine Meinung

Dies Nachdem ich von Schwesterherz restlos begeistert war, hatte ich schon Angst, dass Bruderlüge meine Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber da habe ich mich geirrt. Dieses Buch beginnt für mich leicht verwirrend, als Brenner einer anderer Interviewpartnerin seine Geschichte erzählt, aber ansonsten ist alles beim Alten. Die Charaktere weiterhin sympathisch und realistisch gestaltet, die Geschichte noch etwas ernster und flotter geschrieben als die Letzte.
Ich finde es sehr schwer eine Rezension zu schreiben, da ich euch nicht spoilern möchte, weder zu diesem, noch zu dem ersten Band.
Aber eine Frage habe ich: Ist es jetzt wirklich vorbei? Es waren nur diese beiden Teile geplant und ich bin tottraurig, dass es zu 99% keinen weiteren Teil geben wird, dabei sind die Charaktere so toll und realistisch gestaltet. Ich würde mich über ein weiteres Buch, mit einem weiteren Fall mit Martin und Lucy auf jeden Fall sehr freuen.

Fazit

Wem noch irgendwelhe Informationen zu meiner Bewertung fehlen, der darf sich sehr gerne melden. Natürlich kann ich meine Meinung tiefgreifender Begründen, aber eben nicht ohne zu spoilern. Deswegen nur diese kurze Rezi. Aber ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass mir dieses Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde und kann es wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Von mir bekommt auch der 2. Teil 5 Sterne.