spannend, temporeich, gelungene Fortsetzung

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Erbe der Macht, 4, Feuerblut

Das Wechselbalg ist tot, die Schattenfrau hat die Bibliothek im Hauptsitz der Lichtmagier versiegelt und das Team und die Unsterblichen müssen die tödlichen Verluste betrauern. Doch dazu bleibt kaum Zeit, denn Jen ist es gelungen den Folianten zu entschlüsseln und der schickt sie und Alex auf eine Reise nach Indien um ein mächtiges Artefakt zu bergen.

Doch auch der Rest des Teams hat eine neue Aufgabe: Sie müssen in Claras Eltern in der Familienbibliothek nach Hinweisen zur Schattenfrau und Jeremiah Ashwell suchen, und stoßen auf einen Orden, der ganz spezielle Ziele mit den Unsterblichen hat. Das stets unterkühlte Verhältnis von Clara zu ihrer Familie scheint dabei eine unüberwindbare Hürde zu sein.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„Feuerblut“ ist bereits der vierte Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Zum besseren Verständnis sollten die Vorgängerbände „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“ bekannt sein, obwohl es nicht zwingend notwendig ist, da es eine kurze Einführung in die vergangenen Geschehnisse gibt.

Der Fantasy-Kurz-Roman hat mich wieder schnell in seinen Bann gezogen: locker, temporeich, kurzweilig und mit vielen Überraschungen, Wendungen, und weiteren Fragen die neugierig machen, bin ich durch die Seiten regelrecht geflogen.

Durch die bildhafte Beschreibung der Handlungsorte, habe ich das Gefühl, das Abenteuer mit Jen, Alex und Co mitzuerleben. Auch die Charaktere sind vielseitig, facettenreich und mit emotionaler Tiefe beschrieben, sodass ich mich ihnen Nahe fühle und gerne Zeit mit ihnen in ihrer Welt verbringe.

Jen, die ich ganz am Anfang eher als distanziert wahr genommen habe, entwickelt sich stetig weiter, und lässt nun auch mal Einblicke in ihr Leben und ihre Gefühlswelt zu.

Alex mochte ich ohnehin vom ersten Augenblick an, obwohl er mit aller Macht sein Machoverhalten aufrecht erhalten will. Aber das ist alles nur Fassade und er ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Clara, die in diesem Band ebenfalls mehr im Fokus steht, wirft viele Geheimnisse auf, und ich bin wirklich gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit ihr weitergeht.

Das Cover ist, wie seine Vorgänger auch, ein absoluter Blickfang und passt zur Fantasy-Reihe. Nicole Böhm, die Schöpferin, begeistert in dezenten Farben mit vielen Details.

Fazit: Super Fortsetzung. Kurzweilig. Magisch. Spannend. Actionreich.

Obwohl ich ungern 5 Sterne für eine Shortstory und dazu noch mit offenem Ende vergebe, kann ich hier nicht anders: absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.