Spannend, temporeich, mitreißend. Gute Mischung aus Crime und Romance

Turt/le - Tödliche Bedrohung - Michelle Raven

Turt/le - Tödliche Bedrohung
von Michelle Raven

Michelle Raven, Turt/Le, 6, Tödliche Bedrohung

Henning Mahler ist der beste Freund von Chris, einem TURT/Le Agenten und gerade zu Besuch in den USA, als jemand Anschläge auf die Agenten der Spezialeinheit in verschiedenen Ländern verübt. Da es dem deutschen KSK-Soldaten ohnehin im Urlaub zum langweilig wäre, bietet er kurzerhand seine Hilfe an und beschützt die eigensinnige TURT/Le Agentin Julie, die gerade erst mehrere Freunde bei Anschlägen verloren hat.

Obwohl gleich ein Knistern in der Luft liegt, wissen beide, dass sie sich ihrer Leidenschaft nicht hingeben sollten, denn jede Ablenkung kann tödlich enden. Als dann auch noch die Führungsriege der Spezialeinheit angegriffen wird, ist bald klar, dass jemand Mächtiges hinter den Anschlägen stecken muss...

Ich kenne bereits einige Bücher von Michelle Raven, allerdings ist es mein erstes Buch aus der TURT/LE Reihe der Autorin. „Tödliche Bedrohung“ ist bereits der sechste Band.

Obwohl der Band eigenständig gelesen werden kann, hatte ich einige Male das Gefühl, dass mir entscheidende Informationen fehlen, da ich die Vorgänger nicht kenne. Dennoch bin ich schnell in der Story angekommen, die sich spannend, temporeich und flüssig liest und mich somit schnell in ihren Bann ziehen konnte.

Die meisten Charaktere wirkten ein wenig oberflächlich, was sicher daran liegt, dass sie in den Vorgängerbänden eingehend beleuchtet wurden, als deren Geschichte erzählt wurde, was bedeutet, dass ich in naher Zukunft genau diese Bände lesen werde.

Julie und Henning dagegen wirkten sehr gut ausgearbeitet, detailliert und facettenreich, was sie gleichzeitig auch authentisch und lebendig wirken lies.

Julie ist eigensinnig, aber herzlich, sie war mir gleich von Anfang an sympathisch und sie bewies ihm Buch eine angenehme Stärke, aber auch Zerbrechlichkeit, was ihre Figur schon zu etwas besonderem machte.

Henning dagegen ist dominant, beweist Stärke, Effizienz, Hilfsbereitschaft und Charme. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und im Verlaufe des Buches konnten wir sehr viel von ihm erfahren, was mir besonders gut gefiel. Obwohl ich ihn auf den ersten Moment für einen „Retter in der Not für jede Frau“ gehalten habe, ist er einfach nur da, wo er gerade gebraucht wird, und somit hat sein Charakter zum Glück nichts Machohaftes an sich.

Besonders interessant fand ich auch Chris, Hawk und Matt sowie I-Mac, sodass ich sehr neugierig geworden bin, wie es zu deren Liebes- und Leidensgeschichten gekommen ist, was bedeutet, dass ich in jedem Fall diese Bücher noch lesen werde.

Die Autorin eröffnet gleich zu Anfang mehrere Handlungsstränge, die scheinbar erst mal unabhängig voneinander agieren. Die verschiedenen Perspektivwechsel machten die Story deutlich interessanter und faszinierender als ich erwartet hatte. Am Ende werden die Handlungsstränge allesamt miteinander verknüpft, auch wenn das Finale kleine Schwächen hatte und mir persönlich zu schnell aufgelöst wurde. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, da es spannend, temporeich und mitreißend war. Eine gute Mischung aus Crime und Romance.

Das Cover ist genretypisch, ein hübsches Männergesicht, dazu eine hübsche, sinnliche Frau und kleine Details machen das Cover zu einem Blickfang.

Fazit: Spannend, temporeich, mitreißend. Gute Mischung aus Crime und Romance. 4 Sterne.