Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannend trotz einiger inhaltlicher Schwächen...

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Bewertet mit 3 Sternen

Spannend trotz einiger inhaltlicher Schwächen...

Die Journalistin „Lo Blacklock“ zählt zu einem kleinen Zirkel von Leuten, die an einer exklusiven Jungfernfahrt eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes durch die norwegischen Fjorde teilnehmen dürfen. Doch macht sie schon kurz nach Beginn der Reise eine weitreichende Beobachtung, die sie alsbald in Gefahr bringen könnte! Denn es geschehen fortan seltsame Dinge...

Ruth Ware hat in ihrem Thriller „Woman in Cabin 10“, wie ich finde ziemlich klassische Inhalte aufgegriffen und liefert eigentlich nichts Neues. Mir erschien das Buch deshalb in Bezug auf den Verlauf der Story wohl auch nur mäßig ‚kreativ‘. Der Schreibstil ist dagegen sehr flüssig und das Buch lässt sich flott lesen. Die Protagonisten wirken überwiegend authentisch, auch wenn ich mich nicht mit allen Figuren ‚anfreunden‘ konnte. Insbesondere der Hauptcharakter „Lo Blacklock“ schien manches Mal ein wenig diffus in ihrem Denken und Handeln. Zudem ist der Thriller zwar inhaltlich oftmals recht spannend, aber meiner Meinung nach nicht immer zu 100% überzeugend. Es gibt im Spannungsbogen einige Schwächen, was sich für mich zusätzlich auch in einem überraschend abrupten und etwas übereilten Ende widerspiegelt. Und trotzdem fand ich das Buch (trotz aller Kritikpunkte) noch gut lesbar und würde es deshalb mit 3 Sternen bewerten.