Rezension

Spannend überraschend!

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Arthur erbt von seinem Stiefvater zu dessen Lebzeiten einen altenLeuchtturm, daran geknüpft ist die Bedingung, eine zugemauerte  Tür im Keller des Leuchtturms niemals und unter keinen Umständen zu öffnen.

Natürlich kann Arthur nicht anders und öffnet diese Tür. Er setzt damit etwas in Gange, womit er so wohl  niemals gerechnet hätte, begegnet seinem Großvater, der vor vielen Jahren verschwand, lernt seine große Liebe Lisa  kennen und scheint sie wieder zu verlieren.

 

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt des Buches schreiben.

Ein Buch, welches den Leser in kürzester Zeit in seinen Bann zieht. Wunderbar erzählt von Musso, der dem Leser kaum Zeit zum Atmen lässt.

Nichts scheint, wie es ist. Aber was ist es…?

Eine Geschichte, die kurzweilig, spannend, überraschend daher kommt.

 

Am Ende dann eine Wendung, mit der so nicht zu rechnen war.

Musso lässt seine Leser zwar ein bisschen allein mit der trotz allem schlüssigen Lösung,

dennoch – ein absolut lesenswertes Buch. Eine wunderbare Urlaubslektüre, das Richtige für ein verregnetes Wochenende, oder wenn man gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte, die nicht schwülstig daher kommt und unerwartete Überraschungen liefert