Spannend und actionreich geht's weiter

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 10: Ein Rennen gegen die Zeit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

„Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus jeweils 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, dies hier ist Nummer 10. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen. Zurzeit befinden wir uns noch im ersten, 12-bändigen Zyklus („Staffel“), danach wird ein zweiter Zyklus gestartet

Wie von den vorhergehenden Bänden gewohnt beginnt auch „Ein Rennen gegen die Zeit“ mit einer Zusammenfassung des bisher Geschehenen. Auch dieser Teil der Reihe wird wieder in wechselnder Perspektive erzählt. Wie in den vorhergehenden Teilen greift der Autor Andreas Suchanek auch im zehnten Band des ersten Zyklus‘ wieder tief in die Action-Kiste, sodass den Protagonisten ständig etwas um die Ohren fliegt und der Leser kaum zum Durchatmen kommt. In Bezug auf die Rahmenhandlung werden wieder wertvolle Hinweise geliefert, gleichzeitig aber auch neue Themenbereiche angerissen. Positiv festhalten möchte ich auch, dass ich so kurz vor Schluss immer noch keine Ahnung habe, wer der im Krimi gesuchte Täter sein könnte (dies werde ich aber Rückblickend definitiv beurteilen müssen, wenn der Täter komplett aus der Luft gegriffen sein sollte, wäre ich enttäuscht. Ich gehe aber fest davon aus, dass es nicht so kommen wird).

Auch der neuste Band von „Ein MORDS-Team“ ist wieder fesselnd und actionreich gelungen. Da es sich hier um eine Reihe im Heftroman-Stil handelt, kann ich „Ein Rennen gegen die Zeit“ als Einzelband niemandem ohne Vorkenntnisse empfehlen. Aber ich empfehle jugendlichen und erwachsenen Krimifans gerne die gesamte Reihe, die als eBook (Einzelbände) oder als Doppelbände im Print erhältlich ist.

Mein Fazit

Actiongeladene Fortsetzung mit einem fiesen Cliffhanger zum Schluss. Jugendliche und Erwachsene Fans von Krimis mit viel Spannung und Humor sollten sich die Reihe unbedingt man ansehen!