Rezension

Spannend und aktuelles Thema

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Aufgrund der vielen Menschen, die zurzeit auf der Flucht sind, fand ich das Buchthema sehr aktuell und das Szenario nicht unrealistisch dargestellt. Protagonistin Nora Sand ist eine hartnäckige Journalistin, die der Sache auf den Grund geht und vor nichts zurückschreckt. Anfangs geschehen nur seltsame Dinge, die aber im Verlauf des Buches dann Sinn ergeben und Nora darin bestärken, dass da was nicht stimmt. Ich fand es nur komisch, dass Nora so lange gebraucht hatte, bis sie kapierte, dass z.B. Emails nicht einfach verschwinden. Da hätte ich erwartet, dass sie spätestens nach der zweiten verschwundenen Mail, stutzig werden würde und Nachforschungen anstellen würde. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann das Buch unabhängig lesen. Ich fand das Buch sehr spannend und unterhaltsam und es war sehr flüssig geschrieben, so dass keine Langeweile aufkam.