Rezension

spannend und aufwühlend

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Die Story:

 

Harry ist in den Sommerferien abgeschnitten von der magischen Welt. Er hört weder etwas von seinen Freunden, noch von den Dunklen Mächten, die rund um Lord Voldemort auf dem Vormarsch sind. Zurück in Hogwarts muss er sich auch noch mit der neuen Lehrerin Dolores Umbridge herumschlagen, die ihm nicht glaubt, dass Voldemort zurück ist und ihn deshalb bestraft, sowie jeglichen Spaß, den die Schüler in Hogwarts haben, untersagt.

 

Harry kehrt nach den Ferien bei den Dursleys nach Hogwarts zurück und stößt dort auf Dolores Umbridge, die vom Zaubereiministerium als Lehrerin eingesetzt wurde. Diese verbietet nach und nach jeglich Spaß, den die Schüler haben, unter anderem auch, Dumbledores Armee, einer Gruppe von Schülern, die sich zusammengefunden haben, um ihre Fähigkeiten gegen die dunklen Künste zu trainieren. Denn: Voldemort ist zurück.

Gleichzeitig hat sich auch rund um Albus Dumbledore und Sirius Black, Harrys Patenonkel, eine Gruppe zusammengetan, um gegen Voldemort und seine Anhänger zu kämpfen. Es kommt zu einem grandiosen Finale im Zaubereiministerium, das nicht alle lebend überstehen.

 

Harrys Welt ist mittlerweile gezeichnet von Tod und Angst und die Spannung steigt immer weiter.

Der Orden des Phönix ist wieder ein herausragendes Buch geworden. Vielen Dank, J. K. Rowling