Spannend und beklemmend

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Beklemmende Wahrheit

Stell dir vor,du bekommst ein Paket mit 13 Kassetten,besprochen von einem toten Mädchen .Du weißt erst mal nicht,wieso du diese Kassetten erhältst !Doch mit jeder abgespulten Seite kommst du der Wahrheit näher.

Es geht um Mobbing in der Klasse,Erniedrigung auf Partys.

So ergeht es Clay,dem Protagonisten in diesem Roman.Er bekommt ein Päckchen mit 13 Kassetten,die von seiner toten Mitschülerin Hannah besprochen sind.Während  er diese Kassetten hört, fährt er sämtliche Punkte an,die Hannah ihm benennt.

Unterwegs wird ihm klar,warum er die Kassetten erhält und was er besser hätte machen können.

Am Ende begegnet Clay seinen Mitschülern mit offenen Augen und reagiert sensibler auf seine Umgebung.

Das Cover ist schlicht gehalten und es wäre mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen ,wenn der Klappentext nicht so

ansprechend gewesen wäre.

Der Schreibstil ist flüssig und wird von Kassette zu Kassette spannender und durch die unterschiedlichen Schriftarten weiß ich,ob gerade das Band läuft,oder der Protagonist betroffen ist.

Allein die Idee ist schon klasse!

Nicht nur für Jugendliche geeignet.