Spannend und berührend

Der kleine Prinz - Andreas Wassner

Der kleine Prinz
von Andreas Wassner

Wer hätte je gedacht, den Kleinen Prinzen noch einmal treffen zu können? Nachdem er den Piloten getroffen hatte, verließ er ja die Welt und war weg. Doch nun treffen sich die beiden wieder im All und freuen sich über ihr Wiedersehen. Die große Freude war auch ganz auf meiner Seite, denn der Autor Andreas Wassner schreibt genauso toll und inspirierend wie der legendäre Antoine de Saint-Exupéry es konnte. Auch sein Büchlein berührt die Seele und nimmt den Leser mit in die Welt des nun gar nicht mehr so Kleinen Prinzen. Wie eh und je ist er weise und nachdenklich, gleichzeitig den Menschen und der Natur zugewandt. Er hat über all die Jahre auf seinen Reisen viel nachgedacht und stellt nun dem Piloten viele Fragen, die er nicht alleine klären kann. Manches versteht er einfach nicht und er grübelt. Vor allem darüber, warum die großen Menschen so seltsam sind, wo die Kinder doch noch so schlau und verständig sind.

Gleichzeitig meint man wieder, sein ganz besonderes, glockenhelles Lachen zu hören, das mich immer so verzaubert hat.

Wer den Kleinen Prinzen mochte, wird auch von dieser Fortsetzung begeistert sein!