Rezension

Spannend und brutal

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Das Leben der elfjährigen Polly McClusky ändert sich schlagartig, als plötzlich ihr Vater Nate vor ihr steht. Nate ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um seiner Tochter das Leben zu retten. Nachdem Nate im Gefängnis ein Mitglied der Gang Aryan Steel getötet hat, wurde vom Anführer der Gruppe ein Kopfgeld auf ihn und seine Familie ausgesetzt. Nate und Polly beginnen einen gefährlichen Roadtrip auf der Flucht vor den Mördern der Gang und der Polizei.

Der Roman von Jordan Harper ist ein echter "Page Turner". Die Geschichte ist derart spannend, dass man das Buch kaum zur Seite legen will. Der Schreibstil des Autors ist nüchtern, hart und sehr gut und flüssig lesbar. Man erkennt hier durchaus die Vergangenheit Harpers als Drehbuchautor. Mancher Leser mag sich an der Brutalität mancher Romanstellen stören. Aus meiner Sicht sind auch diese Stellen in der Handlung durchaus schlüssig.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich schon auf die anstehende Verfilmung des Romans.