spannend und eindrucksvoll

Der Duft von Glück und Rosen - Alexandra Markus

Der Duft von Glück und Rosen
von Alexandra Markus

Gwen wohnt mit ihrem Verlobten Kyle in Boston. Als sie erfährt, dass ihre Ziehmutter Rose schwer erkrankt ist und nicht mehr lange leben wird, reist sie umgehend, entgegen dem Rat ihres Verlobten nach Portsmouth, in ihren Heimatort, um ihre schwerkrankte Großmutter zu pflegen und sie bis zum Ende zu begleiten. Kyle bleibt derweil in  Boston. Während der Pflege und Betreuung von Rose stellt Gwen fest, wie tief sie doch mit ihrer alten Heimat verwurzelt ist und  wie einsam ihr Leben in Boston eigentlich ist. Doch steht bekommt auch Hilfe von dem Hausarzt von Rose  Dr. Matt O'Leary, er  ist Gwen in dieser Zeit eine große Hilfe.

Wie die Geschichte dann endet, möchte ich nicht verraten.

Das Buch hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil und lässt sich sehr gut lesen. Die Kapitel des Buches sind relativ kurz und lassen sich sehr gut lesen. Die Autorin, Alexandra Markus erzählt eine wunderschöne  Liebesgeschichte, die allerdings auch ihre Schattenseiten hat.

Meinetwegen hätte diese Geschichte gern länger sein können, vielleicht hätte man manche Situationen noch ein wenig mehr Inhalt geben können, ein wenig mehr ausschmücken, ich war fast enttäuscht, als das Buch zu Ende war.

Die Autorin hat die einzelnen Personen sehr gut beschrieben, man ist als Leser direkt mitten im Geschehen, man fühlt mit, man fiebert mit der Protagonistin, die in dieser Kurzgeschichte Höhen und Tiefen durchlebt.