Rezension

Spannend und einfach toll!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Fesselnde, spannende Geschichte. Ich musste mich wirklich zwingen zwischendurch aufzuhören zu lesen. An manchen Stellen finde ich es zu konstruiert....in dem Sinne, dass es nicht so richtig passt. Aber alles in allem ein wirklich gelungens, absolut lebenswertes und tolles Buch.
Die junge Katniss wächst in einer für uns gar nicht wünschenswerten Welt auf. Nach einige Weltkriegen und anderen Katastrophen wird geschildert was aus dem Kontinent Amerika übrig geblieben ist....ein Kapitol der Reichen, welches die Armen in 12 Distrikten unterdrückt und ausbeutet. In Distrikt 12 lebt Katniss, die schon früh für ihre Familie sorgen muss und beständig gegen den Hunger kämpft. Doch es stehen wieder die alljährlichen "Hunger Spiele" an. Aus jedem Distrikt werden ein Junge und ein Mädchen ausgelost, die sich in einer Arena bekämpfen müssen - bis nur noch einer lebt...dieser Blutzoll soll an einen Aufstand erinnern und diesen verhindern....! Den Rest müsst ihr selbst lesen ;-)