Rezension

Spannend und emotional

Parasyte - Kiseijuu 02 - Hitoshi Iwaaki

Parasyte - Kiseijuu. Bd.2
von HITOSHI IWAAKI

Bewertet mit 5 Sternen

Der Manga "Parasyte Teil 2" von Hitoshi Iwaaki ist 284 Seiten lang und bei Panini erschienen.

Der Manga ist wie der Vorgänger sehr lang, was ein langes Lesevergnügen verspricht. Außerdem enthält er immer wieder komplett kolorierte Seiten, was visuell auch sehr ansprechend ist.

Shin‘ichi Izumis Eltern sind im Urlaub und Shin‘ichi ist allein zu Hause.
Eigentlich war er immer ziemlich schwach und keiner Schlägerei gewachsen, doch langsam fallen ihm Veränderungen auf. Er ist viel stärker und hat seltsame Eigenschaften. Ein sehr verstörendes Telefonat mit seinem Vater hebt seine Welt aus den Angeln.

Die Zeichnungen sind auch in diesem Band im alten Stil, herrlich Retro umgesetzt. Das liegt daran, da die Manga-Reihe in Japan erstmals von 1988-1995 erschien unter dem Namen Kiseijü. Panini hat nun die Serie nach Deutschland geholt und sie sorgt neben der Animeverfilmung und der Realverfilmung für Aufregung.

Auch dieser Band ist total Strange, individuell und makaber. Es ist schon eine Form der Kunst, was der Mangaka hier vollbracht hat. Die Parasiten sind einfach unbeschreiblich und zwischen Ekel und Faszination, weiß man nicht recht was man denken soll, aber es ist so unglaublich, dass man immer weiter lesen und schauen muss. Dieser Teil ist neben der unerträglichen Spannung auch sehr emotional und ergreifend.

Fazit: Ein künstlerisches Werk im alten Zeichenstil, welches nicht nur visuell, sondern auch Inhaltlich überzeugt. Der Manga ist schräg, individuell, makaber, emotional und zwischen Ekel und Faszination muss der Leser einfach immer weiter lesen und schauen. Großartig!