Spannend und fesselnd bis zum Schluss!

Lauf, wenn es dunkel wird - April Henry

Lauf, wenn es dunkel wird
von April Henry

Ein wahnsinnig fesselndes Buch auch für Leser über 16 Jahre! Absoluter Lesetipp!

Inhalt
Plötzlich bewegt sich das Auto, doch irgendwas ist anders. Das ist nicht ihre Stiefmutter vorne in der Fahrerkabine. Der Geruch ist ein anderer. Und dann schlägt Cheyenne die Erkenntnis wie ein Schlag. Entführt! Doch eigentlich nur ausversehen, denn der junge Entführer hat es nur auf das Auto abgesehen. Doch als sich herausstellt das Cheyennes Vater ein reicher Unternehmer ist, gibt es für Cheyenne kein Entkommen mehr. Ein Plan muss her, doch das Entkommen entpuppt sich für Cheyennne als sehr schwierig ,denn sie ist blind...

Charaktere
Wir haben Cheyenne, ein sechszehnjähriges Mädchen, das mit dreizehn als Folge eines Unfalls ihr Augenlicht verlor.
Eine weitere tragende Rolle spielt der junge Entführer Griffin. Der im Auftrag seines Vaters Ron und dessen Komplizen Autos stiehlt. Doch bei diesem Auto stiehlt er Cheyenne gleich mit. Doch ganz wohl ist ihm bei der Sache nicht.
Griffins Vater Ron und seine Komplizen TJ und Jimbo haben es auf das Geld von Cheyennes reichen Vater abgesehen und würden dafür über Leichen gehen...
Alle Charaktere waren in ihrer Art und Weise einmalig. Besonders gut hat mir Cheyenne gefallen. Ich hab dieses Mädchen total bewundert. Wie gut sie mit ihrem Schicksal umgeht und wie selbstbewusst und taff sie trotz ihres fehlenden Augenlichts ist hat mich beeindruckt. Ein tolles Mädchen!

Schreibstil&Aufbau
Der Schreibstil ist super! Ich hatte das Buch innerhalb von drei Stunden durch. Die Seiten fliegen dahin und die Spannung wird von Seite zu Seite mehr und mehr aufgebaut bis sie zum Ende noch mal rasant ansteigt! Jedes Kapitel hat eine passende und teilweise auch sehr spannende Überschrift.
Besonders gut hat mir auch die Beschreibung der Umgebungen und der Personen gefallen, so konnte ich mir alles wirklich wahnsinnig gut bildlich vorstellen.

Fazit
Ein Buch das ich nur jedem sehr empfehlen kann! Das vom Hersteller empfohlene Alter beträgt zwar 14-16, aber darauf sollte man nichts geben! Es kann auch für Personen über 16 wahnsinnig spannend sein!
Ich für meinen Teil habe das ganze Buch über total mit Cheyene mitgefiebert!Die Seiten flogen dahin und von einer kurzen Lesepause konnte gar nicht die Rede sein!
Das Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert. Die Handlung,die Charaktere,der Schreibstil,die Idee der Autorin ein blindes Mädchen zu entführen und die Gestaltung!
Auch das die Spannung nicht einmal abflachte sondern von Seite zu Seite stieg und am Ende nochmal richtig zu nahm, hat mich umgehauen.
Mir fällt kein negativer Punkt ein!
Top Buch!