Spannend und fürs Herz

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Genau das Richtige für die nun folgenden kalten Tage...

Schon das Debüt von Dani Atkins, "Die Achse meiner Welt", habe ich so gerne gelesen, weshalb ich unheimlich neugierig auf das jüngst erschienene Werk der Autorin war. Und was soll ich sagen: Auch dieses Buch hat mich geradezu an sich gefesselt!

Hannah macht gerade eine schwere Zeit durch: Das Gefühl, betrogen worden zu sein, lässt sie einfach nicht los. Dabei hatten sie und ihr Liebster doch ganz andere Pläne ...

Um den Kopf frei zu kriegen und sich klar darüber zu werden, was sie in ihrem Leben wirklich will, setzt sie sich in den nächsten Flieger zu ihrer Schwester ins winterliche Kanada. Schließlich hat diese immer einen Rat. Nach drei Wochen Nachdenken weiß Hannah wie sie sich entscheiden wird. Sie ist sich in allem so sicher, dass sie ihre Abreise, auch nach der drohenden Unwetterwarnung, auf keinen Fall verschieben will.

Hätte sie doch nur auch diesmal auf den Rat ihrer Schwester gehört. Ein Albtraum - Das Flugzeug kann dem Unwetter nicht standhalten...mitten in Ihrer Panik sitzt auf einmal der Mann mit den faszinierenden Augen neben ihr, der ihr schon am Flughafen aufgefallen ist.

Und auf einmal sind sie und der Fremde die einzigen Überlebenden, irgendwo im Nirgendwo in Kanadas Weiten.

Können zwei völlig Fremde, die nun ums nackte Überleben kämpfen müssen, sich aufeinander einlassen und das schier Unmögliche möglich machen oder können sie nur auf ein Wunder hoffen?

Locker und leicht kommt dieses Buch daher, mit dem richtigen Spritzer an Witz, einem tollen Spannungsbogen, lädt einen zum Mitfiebern ein und hält für den Leser die ein oder andere Überraschung parat.