Rezension

spannend und glaubwürdig

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us - Charles Martin

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
von Charles Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Bevor ich ins Kino gehe wollte ich unbedingt das Buch zu „Zwischen zwei Leben“ lesen. So mache ich das immer. Und meine Hoffnungen auf ein gutes Buch wurden voll und ganz erfüllt.

Ein Flugzeugabsturz bringt Ben und Ashley bei Schnee und Eis in die Berge. Verletzt und verzweifelt versuchen die beiden gemeinsam zu überleben und Hilfe zu finden.

Die Ausgangslage ist dramatisch und die beiden Hauptdarsteller sind sich anfangs nicht besonders sympathisch. Aber der Überlebenskampf schmiedet sie alsbald zusammen. Die Natur verhindert, dass das Buch kitschig oder langweilig wird. Der Schreibstil des Autors ist sehr schön. Die starken Gefühle der Menschen aber auch die Kälte des Winters, die machtvolle Schönheit und Härte der Natur kommen sehr gut rüber. Bis fast zum Schluss weiß man nicht, wie das Ganze ausgeht.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Film sich an die Vorlage hält und ob mir die Darsteller genauso gut gefallen, wie die Romanfiguren.