Spannend und hervorragend recherchiert

Die Sichel des Todes - Maria Rhein, Dieter Beckmann

Die Sichel des Todes
von Maria Rhein Dieter Beckmann

Dieses Buch ist das erste, das ich vom Autoren-Duo Maria Rhein und Dieter Beckmann gelesen habe. Es wird aber nicht das letzte sein, ich habe mir bereits den ersten Teil der Reihe bestellt, da ich vom vorliegenden Buch so begeistert bin. Das Buch unterhält wunderbar, ist bis zur letzten Seite spannend und die geschichtlichen Hintergründe sind hervorragend recherchiert. Was will man mehr als Krimileser? Gleichzeitig gab es noch ein paar Liebeleien und einige Stellen, an denen man schmunzeln konnte. Herrlich!
Hauptfiguren sind der Kommissar Heinrich Maler und sein Kutscher und Freund Jolmes Winterbach. Beide waren mir von Anfang an sympatisch und ich freue mich, wenn ich wieder einmal (hoffentlich noch ganz oft!) mit ihnen ermitteln kann.
Maler glaubt nicht an den Selbstmord des reichen Amerikaners, der im preußischen Staat investieren wollte. Oder was wollte Rodman wirklich in Müster? Und was hat die Geschichte Münsters rund um die Wiedertäufer viele Jahre vorher damit zu tun, dass es plötzlich einen Toten nach dem anderen gibt? Fragen über Fragen, die Heinrich und Jolmes klären müssen. Dabei werden ihnen immer wieder Steine und Fallstricke in den Weg gelegt.
Spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau mit geschichtlichem Hintergrund! Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!