Rezension

Spannend und Herzzereissend!!

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Bewertet mit 3 Sternen

Kurzbeschreibung von Amazon:

Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Mein Fazit:

Fantasy Pur.....3/4 des Buches nur Spannung und es machte mehr als nur Spaß in einer kleinen Fantasy Welt zu reisen ;-). Die Letzten Seiten waren von vielen hin und her Springen, anstregender....man musste öffters einen Satz Lesen um genau zu verstehen wer nun genau Sprach, oder von wem genau die Rede war....Aber die Story an sich ist echt Super schon. Man taucht in einer Kinderwelt ein, voller Märchen und Herzzerreisende Momente ;-)
Am liebsten waren mir die Seiten, wenn sie über Bücher schrieben, so vernarrt in Bücher, wie ich es auch bin. Mit Liebe und bedacht, sammeln sie Bücher und Lieben sie, sie versetzen sich hineien und Streichen über Buchbänder. Geschichten die sich einprägen für immer.....ich fühle genau das gleiche.....Elenor beschreibt sie sogar "als wen es Ihre Kinder wären", zwar übetreiben aber nachvollziehbar ;-)
Noch nie hatte ich ein Buch in der Hand, der Bücher so genau beschreiben konnte, in dem Sinne, wie wir Menschen Bücher "fühlen"....unbeschreiblich schön!
Also auch wen das Buch nur 3 Sterne von mir bekommen hat, sollte man dieses Buch unbedingt lesen und das zweite Band muß ich nun auch in die Hand nehmen, die Neugierde über Meggie und  Farid siegt.... ;-)