Spannend und Interessant

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Tessa wurde im Institut der Schattenjäger in London aufgenommen und fühlt sich dort wohl. Doch dunkle Wolken brauen sich zusammen. Charlotte soll ihrem Amt als Leiterin enthoben werden, da Magister entkommen ist. Sie hat zwei Wochen Zeit um diesen zu finden.
Zusammen mit Will und Jem, versucht Tessa Charlotte so gut es geht zu helfen. Doch bei der Suche nach dem Magister scheint dieser ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und plötzlich merken sie dass sie einen Verräter in den eigenen Reihen haben. Werden sie den Magister wirklich finden.Tessa fühlt sich langsam heimisch in London, sie versucht Will so gut es geht aus dem Weg zu gehen und ist viel mit Jem unterwegs. Langsam entwickelt sie auch Gefühle für ihn und sie weiß dass sie nicht weiter auf Will hoffen darf. Trotzdem ist sie sich ihrer Gefühle unsicher und ich hab mir eigentlich schon von Anfang an gewünscht, das sie sich doch entscheiden soll und dann auch dazu stehen soll.
Dies ist eines der Bücher wo ich mich nicht entscheiden kann welchen der beiden Jungs Tessa wählen soll. Ich mag sowohl Will, als auch Jem. Beide sind tolle Charakter und ich finde es gar nicht gut dass hier am Ende einer auf der Strecke bleibt.
Will hat mich in diesem Buch überrascht. Endlich erfahren wir sein Geheimnis und warum er sich so verhält wie er sich eben verhält. Die Erkenntnisse waren wirklich anders, als ich erwartete hätte.
Auch Jem hat mich überrascht, es gab so viele Handlungen von ihm, mit denen ich einfach nicht gerechnet hätte.
Allgemein gab es im Buch wieder einige Überraschungen und Wendungen die man nicht voraus geahnt hat. Immer wieder kam es ganz anders wie gedacht, das steigerte die Spannung beim Lesen.
Allerdings fehlte mir in diesem Teil ein bisschen der Showdown. Das Buch ist zwar spannend und man fiebert mit, aber es kommt eben nicht zu einem großen Showdown. Das Buch plätschert so ein bisschen vor sich hin. Das hat mich gestört, es gab keinerlei große Konfrontationen oder Kämpfe, so wie ich es aus anderen Teilen von Cassandra Clare gewöhnt bin.

Fazit:
Die Geschichte ist spannend und besticht durch überraschende Ereignisse und Wendungen. Auch die Gefühle kommen in diesem Teil nicht zu kurz. Trotzdem fehlte mir ein bisschen der Showdown zum Schluss. Deswegen gibt es für dieses Buch 4 Sterne.