Spannend und interessant

Heartware - Jenny-Mai Nuyen

Heartware
von Jenny-Mai Nuyen

Spannend und interessant

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin. Auch dieses Buch überzeugt auf jeden Fall wieder durch den tollen Schreibstil.
Man ist von der ersten bis zur letzten Seite im Buch gefangen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt perfekt zu der Geschichte.

Was mir aufgefallen ist, dass der Klappentext schon sehr viel von dem Inhalt des Buches wieder gibt. Das finde ich sehr schade. Hinweise sind absolut in Ordnung, aber der Klappentext deutet für mich schon zu viel von der Geschichte an.

Als Leser bleiben ein paar Fragen am Ende offen. Das muss man mögen. Ich fand es in Ordnung, somit hat mich das Buch auch noch ein bisschen zum nachdenken gebracht. Wenn man aber keine offenen Enden mag, sollte man sich überlegen das Buch zu lesen. Es wird einiges aufgeklärt, aber nicht alles.

Die Charaktere fand ich sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Dahingehend hat mir das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Was mich auf jeden Fall überzeugt hat, wie gut dieses doch sehr aktuelle Thema umgesetzt wurde. Gerade deswegen hat mich das Buch auch interessiert, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Umsetzung so gut ist.

Insgesamt ein Buch für ein paar spannende Lesestunden.