Rezension

Spannend und interessant

Assassini - Thomas Gifford

Assassini
von Thomas Gifford

Bewertet mit 5 Sternen

Die Seitenzahl war zunächst abschreckend, aber ich habe mich schnell von der Handlung fesseln lassen und mitgerätselt, wer denn wohl wer ist und was wann wo passiert ist. Auch die Beziehung der Hauptpersonen, Ben und Elisabeth, wurde nicht übertrieben. Ärgerlich die Zeit, in der ich nicht lesen konnte... Die Ermordung von Val setzt Recherchen in Gang, die bis in den zweiten Weltkrieg zurückreichen und doch Bezug zum Heute haben. Gut aufbereitet erfährt man auch einiges vom möglichen Innenleben der katholischen Kirche, wobei die Frage bleibt, was ist Tatsache, was ist Fiktion. Aber zumindest ist es so, wie es hier geschildert wird, denkbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall!