Rezension

Spannend und kurzweilig

Die Pergamon-Morde - Sue Schwerin von Krosigk, Wilfried Schwerin von Krosigk

Die Pergamon-Morde
von Sue Schwerin von Krosigk Wilfried Schwerin von Krosigk

Bewertet mit 5 Sternen

Die Pergamon-Morde von Sue & Wilfried Schwerin von Krosigk ein Kriminalroman erschienen im März 2017 im be.bra Verlag
Der zweite Band mit Hartung Siegward Graf von Quermatenzu Oytinghausen, Spitzname Hasi.Dieses Mal wird das weltberühmte Pergamonmuseum von einer grausamen Mordserie erschüttert. Der ewig Klamme Hasi ist mitten drin im Geschehen. Will er sich doch als Praktikant ein kleines Zubrot verdienen. Es macht großen Spaß ihn zu begleiten und zu erleben wie er von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt.  Aber auch die anderen originellen Charaktere sind so lebensnah und liebenswert beschrieben. Der wunderbare Schreibstil macht dieses Buch zu einem richtigen Leseerlebnis. Pointiert und scharfsinnig, einfach umwerfend . Dieser Krimi erhält sehr viel Lokalkolorit. Die Orte sind sehr anschaulich und bildhaft beschrieben. Überhaupt wird alles sehr detailliert dargestellt. Das Autorenduo schafft es den Spannungsbogen bis zum überraschenden Schluss zu halten.

Bitte mehr davon.

Eine unbedingte Leseempfehlung!