Rezension

Spannend und kurzweilig

Nimmergrün - Elinor Bicks

Nimmergrün
von Elinor Bicks

Bewertet mit 4 Sternen

"Nimmergrün" von Elinor Bicks (erschienen bei Gmeiner) ist der dritte Regionalkrimi, der sich um Lore und Otto dreht.
Inhaltlich geht es in diesem Roman um ein mysteriöses Waldsterben. Als dann auch noch zwei Kinder tot aufgefunden werden ist klar, dass es sich dabei nicht um ein natürliches Phänomen handelt.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Besonders hat mir die kurze Größe der Kapitel gefallen. Sie sind angenehm zu lesen und machen neugierig darauf, wie es weitergeht. Der Roman ist gleichbleibend spannend, was auch an dem ungewöhnlichen Fall liegt. Die Nebenhandlungen, wie die eher verfahrene Beziehung zwischen Lore und Otto, runden das Ganze noch ab.
Als Fazit kann man sagen, dass dieses Buch für alle Krimifans geeignet ist. Auch Neueinsteiger dieser Reihe können ohne Vorkenntnisse dem Geschehen folgen.