Spannend und macht Hoffnung auf einen guten Ausgang

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4) - Anke Unger

Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)
von Anke Unger

Cover:
Die Ornamente rund um den Titel sind in einem zarten Farbton gehalten. Isimela zeigt sich von ihrer besten Seite, kühl und von oben herab blickt sie auf etwas nieder, das wir nicht sehen können. Das Lächeln in ihrem Gesicht wirkt überlegen und spiegelt ihre Persönlichkeit perfekt wieder. Auf den ersten Blick erkennt man zu welcher Reihe das Cover gehört.

Erster Eindruck zum Buch:
Dem Leser wird keine Pause gegönnt. Ohne viel drumherum steigt man wieder in die Geschichte und Geschehnisse ein und will erfahren was geschehen ist, seitdem man den letzten Band beendet hat. Es macht einen kleinen Zeitsprung, der allerdings nicht sehr ins Gewicht fällt, da er kaum spürbar ist und man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen.

Protagonisten:
Pirina hat sich in mein Leserherz geschlichen. So gutherzig, rein und loyal wie sie es ist, muss sie sehr stark sein um es an Areshvas Seite auszuhalten. Sie entscheidet sich nie für den einfachen Weg, bleibt sich aber trotzdem immer treu und glaubt an das Gute.
Silvrin erlebt man misstrauischer und energischer. So langsam wächst er immer mehr in seine Aufgaben hinein, auch wenn nicht immer freiwillig. Er will auf sein Gefühl hören, doch möchte gleichzeitig nicht blind an die Richtigkeit von eben solchen glauben.
Areshva macht wieder eine Entwicklung durch. Man will vielleicht denken das sie unschlüssig ist, aber im Herzen ist sie doch immernoch die gleiche. Sie zeigt eine weichere, weniger verbissene Seite, die sie menschlicher wirken lässt. Den Kampf, den sie führt und das auch in ihrem inneren tobt, ist sehr greifbar. Ich bin gespannt ob sie es zurück auf den richtigen Weg schaffen kann.

Spannend wurde es wieder schnell in diesem E-Book. Beziehungen wurden vertieft, genauso wie Verfeindungen. Mich konnte es von sich überzeugen, da es immer was neues war und nie nach den selben Regeln zu spielen scheint. Mich hat überrascht wie die Autorin es schafft einem altbekannte Schauplätze völlig neu näherzubringen, durch weitere Details die sie einfließen lässt. Mehr und mehr verfeinert sich das Bild das man von der Welt in der das Buch spielt hat.