Spannend und Magisch

Taschenbuch: 9,99 €

eBook: 8,99 €

Seiten: 542

ISBN: 978-3-7341-6139-1

Der letzte Druide Allanon ist bereits seit drei Jahrhunderten tot. Inzwischen ist in den Vier Ländern Magie verboten, und die sogenannten Sucher verfolgen jeden, der ihre Gesetze missachtet. Da erhält Par Ohmsford von Allanons Schatten den Auftrag, das Schwert von Shannara zu finden und die Vier Länder von der Unterdrückung der Sucher zu befreien. Doch als er die mächtige Waffe endlich in den Händen hält, macht Par eine grausame Entdeckung – und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Es  ist schlichte gehalten, aber ich finde das Rot sehr gut. Und die Bände die noch folgen werden sind in dem gleichen Stil gehalten.

Zur Geschichte:

Ich hatte schon lange vor die Shannara Chroniken zu lesen, nur irgendwie  kam ich bisher nicht dazu.

Da dies nun mein erstes Buch der Chroniken war musste ich zu Anfang erst mal mit den ganzen Protagonisten zurechtkommen, es sind einige die man kennen lernt.

Die ersten 100 Seiten sind sozusagen die Einleitung, aber ab da geht es richtig los.

Wir erleben die Abenteuer von Par Ohmsford und seinen Freunden, es ist spannend und magisch.

Elfen, Zwerge, Druiden und Menschen, alle sind hier vertreten und es macht Spaß sie bei ihren Abenteuern zu  begleiten.

Was mich an diesem Buch störte, waren die doch recht langen Kapitel, aber wem das nicht stört, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Und am 15. Januar 2018 erscheint Band 2

Die Erben von Shannara 2 – Druidengeist

Ich freu mich schon darauf

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil mir die Kapitel eindeutig zu lang waren

Zum Schluss  bedanke ich mich beim Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit