spannend und mitreißend

Secret Elements 2: Im Bann der Erde - Johanna Danninger

Secret Elements 2: Im Bann der Erde
von JOHANNA DANNINGER

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe wusste ich das Band zwei unbedingt her musste. Auch in diesem Band gefiel mir wieder die bildliche Beschreibung sowie der lockere und humorvolle Schreibstil. Die Geschichte selbst knüpft nahtlos an den ersten Teil an und Jay lebt nun in der Agency. Sie ist nun bereit zu helfen um gegen die Dunkelheit zu kämpfen. Aber alles leichter als getan wenn man nicht so richtig weißt wie man das Element richtig benutzen soll.

" [...] Vor allem, weil ich mit dem Begriff  'innere Stille' nicht wirklich etwas anfangen konnte. Was bedeutete das? Dass man an nichts dachte? War das überhaupt möglich? Eher nicht. Schon das Nachdenken über das Nichtdenken war schließlich ein Gedanke. Ge-danke. Ein seltsames Wort. Wer sich das wohl ausgedacht hatte? [...] " (Pos. 626)

Jessica Winter auch Jay genannt ist nach dem Vorfall mit der Füchsin noch krankgeschrieben, doch das ändert nichts daran sie was tun und unternehmen will.Sie möchte endlich ihre Wasser Fähigkeiten durch die Hilfe des Orions beherrschen, aber das ist leichter gesagt als getan denn sie steht sich meist selbst im weg um dies zu schaffen, den sie hat ihren Kopf zu voll statt sich hinzugeben. Lee ist immer noch nicht begeistert von ihr und sieht in ihr eine Gefahr und stellt ihre Eignung als Trägerin in Frage. Dennoch müssen sie sich beeilen die restlichen Elemente zu finden den Zeit verrinnt.

Ich finde in diesem Teil ist Jay erwachsener,ausserdem geht sie viel offener mit den Zwergen oder den anderen Bewohnern dieser Welt um, dadurch schhließt sie neue Freundschaften zum erstauen von Lee. Sie hat einfach das Herz am rechten Fleck.

Lee ist immer noch geheimnisvoll und undurchschaubar,man versteht seine beweggründe und seine abgeklärtheit gegen Jay nicht. Ich hoffe er taut noch auf.
Ich mochte Collin sehr gern und ich denke er sieht mehr in Jay als sie in sich selbst, deswegen ist auch er ihr Lehrer und hilft ihr wo er nur kann.

"Secret Elements 2: Im Bann der Erde" ist eine wundervolle Fortsetzung die einen noch viel intensiver in die Anderwelt eintauchen lässt. Und gerade dieses Ende macht neugierig auf den nächsten Band! Die Handlung war spannend, humorvoll und die Charaktere wirkten auf mich sehr facettenreich und lebendig. Ich finde die Idee hinter Story immer noch großartig! Ganz klare Leseempfehlung!