Spannend und mitreißend

Vicious Love - L. J. Shen

Vicious Love
von L. J. Shen

~~Die Geschichte erzählt von zwei unterschiedlichen Welten Vicious ist reich, sehr reich und er zeigt dies schon im Teenageralter sehr deutlich. In der Schule hat er das sagen und auch außerhalb läuft es so wie er es möchte. Ich ist berechnend, kalt und auch grausam.

Das bekommt auch Emilia LeBlanc zu spüren, deren Eltern als Dienstboten für Vicious Eltern arbeiten. Er nennt sie Helferlein und geht extrem abwertend mit ihr um. Emilia beweist Stärke, sie zerbricht zwar nicht daran, als er ihr Droht die Eltern zu feuern, verlässt sie ihren Freund und die Familie und fängt in New York ein neues Leben an.

Jahre später treffen sich die beiden wieder. Nach und nach erzählt Vic von den Narben, die nicht nur seinen Körper zeichnen. Er war schon immer in Emilia verliebt, sie war immer sein. Ob er ihre Zuneigung gewinnen kann, wird hier nicht verraten.

Die Geschichte ist wahnsinnig fesselnd geschrieben, keine langatmigen Passagen, man fliegt durch die Seiten. Vicious ist eigentlich kein netter Charakter. Er ist durch und durch ein eiskalter Klotz, gemein und hat für seine Mitmenschen kaum ein gutes Wort übrig. Für die, die er liebt tut er jedoch alles und dies offenbart eine andere Seite an ihm.

Emilia steht fest im Leben. Auf ihren Schulter lastet einiges, sie unterstützt ihre kranke Schwester nach Kräften. Wenn das für sie bedeutet, zwei miese Jobs machen zu müssen, dann tut sie das. Sie führt ein armes Leben, hetzt von einer Station zu nächsten. Bis sie ein Jobangebot bekommt, dass sie unmöglich ablehnen kann.

Wie die Beziehung zu Vicious entsteht und sich verändert, ist toll beschrieben. Sie ist eine tolle Figur, jemand der nicht mit Wärme und Zuneigung geizt, sie hat ein großes Herz. Groß genug, um auch wirklich schlimme Fehler zu verzeihen.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Hier möchte ich auch einmal das Cover erwähnen, dass mir sehr gut gefällt. Es ist anders und sticht uns der Masse heraus. Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert, aber nicht geschmacklos sind. Sie nehmen jedoch nicht zu viel Raum ein und passen daher zum Gesamtwerk.