Spannend und mitreißend, wie der erste Teil!

Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
von Michelle Zink

~~Dimitri steht auf und kommt zu mir. Erst ganz nah vor mir bleibt er stehen. Zu nah. Seine Worte sind gekleidet in Zartheit. „Ich weiß mehr, als sie glauben. Über die Prophezeiung. Und über Sie, Lia.“ Einen Moment lang glaube ich, mich in seinen Augen zu verlieren. Aber dann dringen seine Worte zu mir vor. Er weiß von der Prophezeiung! Ich atme schwer und trete zurück. „Woher wissen Sie über die Prophezeiung Bescheid? Wer sind Sie?“
Schier aussichtslos scheint der Kampf, den Lia gegen den gefallenen Engel Samael führt. Die magischen Kräfte ihrer Schwester und Todfeindin Alice sind ins Unermessliche gewachsen, und Lia selbst ist  umgeben von Verrätern. Da bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite….(Quelle: Klappentext)

Die Autorin – Michelle Zink ist im Süden Kaliforniens aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in New York. Schon immer hat es sie fasziniert, alte Legenden und Erzählungen zu hinterfragen und weiterzuspinnen. Bisweilen entstanden daraus ganz eigene neue Stoffe – so auch die „Prophezeiung der Schwestern“.

Meine Meinung: Wie schon der erste Band hat mich auch dieser wieder gefesselt. Lia kämpft gegen ihre Schwester. Lia ist das Tor und Alice der Wächter, jedoch will Alice Samael und den Seelen helfen, durch das Tor zu gelangen. Lia´s Reise führt nach Altus, wo die Schwesternschaft ihren Sitz hat. Auf dem Weg dorthin wird sie von einem geliebten Menschen verraten und ein anderer tritt in ihr Leben, Dimitri. Es wird eine abenteuerliche Reise beschrieben und Altus, die versteckte Stadt. Wie schon im ersten Teil erschreckt mich der Hass von Lia´s Zwillingsschwester Alice, denn diese geht über Leichen. Traurig finde ich, dass Lia James, ihre große Liebe, so verrät und gegenüber Dimitri so schnell alle Hemmungen verliert. Aber sonst ist es wieder ein tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.