Spannend und nervenaufreibend

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Inhalt: Robert Hunter hat einen neuen Fall. In Los Angeles wird eine Frauenleiche in einer ehemaligen Fleischerei gefunden. Der hübschen, jungen Frau wurden Mund und Vagina mit einem dicken Faden zugenäht. Bevor Robert Hunter am Tatort eintrifft, wurde die Leiche allerdings schon in die Pathologie gebracht, um sie genauer zu untersuchen. Die Leiche weist äußerlich keine weiteren Verletzungen auf, deswegen wollen die Pathologen herausfinden woran die Frau gestorben ist. Sie machen einen verstörenden Fund im inneren der Frau, doch bevor sie ihren Fund dokumentieren können, reißt eine Explosion sie aus dem Leben. Robert Hunter hat einen schrecklichen Verdacht und dieser scheint sich zu bestätigen, als eine zweite Frauenleichen in Los Angeles auftaucht. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in der Stadt..

Meinung: Ein wirklich guter und spannender Thriller von Chris Carter. Robert Hunter ist ein eigenartiger, aber sehr sympathischer Ermittler. Er ist hochbegabt und hat eine bewegte Kindheit und Jugend gehabt. Man lernt ihn Stück für Stück ein bisschen besser kennen und bleibt somit auch für den Leser eine spannende Figur. Die Serienmorde sind schon recht brutal, aber da nicht alles bis ins kleines Detail erwähnt wird, behält der Thriller noch eine gute Balance. Mir gefiel es auch, dass die Opfer auch alle bekannt waren bzw. man im Laufe der Ermittlungen mehr über ihr Leben erfahren konnte. Somit haben auch die Opfer ein Gesicht bekommen und waren nicht einfach nur "irgendwelche" Leichen. Auch die Auflösung mit der Geschichte aus der Vergangenheit war interessant und spannend geschrieben, sodass man die gestörte Psyche des Täters wenigstens irgendwie nachvollziehen konnte. Allein der Titel passt leider überhaupt nicht zum Buch, denn in der Geschichte wird nicht ein einziger Knochen gebrochen..

Zusatzinformation: Wie schon angemerkt, ist "Der Knochenbrecher" schon Robert Hunters dritter Fall. Diese weiteren Titel der Reihe sind schon erschienen:
- Der Kruzifix-Killer
- Der Vollstrecker
- Der Knochenbrecher
- Totenkünstler

Fazit: Robert Hunters dritter Fall ist spannend und nervenaufreibend. Für alle die auf die Jagd nach einen psychisch gestörten Serienkiller gehen wollen.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 06:38

Ich liebe die Hunter-Reihe und fand diesen Band auch sehr gut!