spannend und nichts für schwache Nerven!

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Grausam.Böse.Unfassbar.

In Pretty Girls geht es um Claire und Lydia. Die Schwester der Beiden namens Julia ist vor 24 Jahren Verschwunden und bis heute weis man nicht, was mit ihr passiert ist. Eine Leiche wurde bis heute nicht gefunden und auch die Ermittlungen liefen ins Leere. Nach dem Tod ihre Mannes Paul, finder Claire erschreckendes Videomaterial auf dem Laptop ihres Mannes. Die Filme zeigen, wie junge Frauen vergewaltigt und auf grausame Art umgebracht werden. Claire steht unter Schock und fängt an mit der Hilfe ihrer Schweste Lydia Nachforschungen über diese echten oder gefakten ? Filme an zustellen und geriet in einen Strudel von Lügen und Abgründe.

Vor Karen Slaughter habe ich schon Bücher gelesen. Daher war mir klar,dass sie keine Bücher für schwache Nerven schreibt und auch dieses Buch hat es von der Thematik wieder in sich. Anfänglich geht es relativ ruhig los und steigert sich von Kapitel zu Kaptitel und endet in einem Showdown. Das Buch ist kein Ermittlungsthriller,also ist kein Polizeiteam,dass forscht und den Täter jagt. Sondern es ist aus em Leben gegriffen und eine Frau versucht hinter die Fassade ihres verstorbenen Ehemanns zu gucken und findet immer mehr schockierende Einzelheiten. Claire und ihre Schwester sind vom Typ sehr unterschiedlich und haben beide einiges erlebt. Bis heute haben sie ein eher problematischen Verhältnis zu einander, was auch eine Vorgeschichte hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und der Spannungsbogen baut sich immer mehr auf, wobei ich auch eine Phase hatte (in der zweiten Hälfte) wo die Spannung etwas nachgelassen hatte. Hinzu kam,dass mir die Emotionalität in diesem Buch etwas gefehlt hat, also es war manchmal zu sachlich und kühl. Da hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht. Erst am Ende habe die Emotionen,die ich  beim lesen hatte von einer bestimmten Person zurückbekommen. Was nicht vergessen werden darf zu erwähnden, dass es in dem Buch eine Wendung gibt, mit der ich nicht gerechnet hätte!

Ich kann das Buch gerne weiterempfehlen! Von mir gibt es 4 Sterne.

Autorin: