Rezension

Spannend und psychologisch tiefgreifend

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor - Darcey Bell

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell

Bewertet mit 3 Sternen

Ein wirklich interessanter Titel.
Stephanies beste Freundin Emily verschwindet. Scheinbar ohne Grund. Stephanie ist eine bekannte Mombloggerin und verrät uns über die ersten Kapitel lediglich über diesen Blog ihre Gefühle und den Einstieg in die Geschichte. Das finde ich wirklich eine gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde.
Das Buch wurde in mehrere Teile unterteilt. Der erste Teil erzählt vom Verschwinden Emilys und den Umgang Stephanies damit. Wie sie mit dem Sohn, Nicky, klarkommt und ihrem Sohn Miles. Aber auch der Mann Emilys: Sean, spielt eine zentrale Rolle. Meiner Meinung nach hat sich der erste Teil der Geschichte etwas gezogen, wenn auch der zweite Teil direkt mehr Spannung mit sich bringt.
Die Plot twists gefallen mir sehr gut, auch wenn sie meist vorhersehbar sind.
Alles in allem ist es aber ein sehr gelungener, spannender Thriller, der psychologisch gesehen auch einiges bietet!