Spannend und romantisch

Deadly Ever After - Jennifer L. Armentrout

Deadly Ever After
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft ...

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Meinung:
Das ich Jennifer L Armentrouts Bücher mag, wisst ihr ja alle. Doch nun kommt sie in einem neuen Genre um die Ecke und ich war sehr gespannt, wie das Buch ist. Auf dem Cover steht "Sexy Crime" und ich denke, man erwartet einen Krimi gepaart mit Erotik. Doch haben wir das bekommen ?

Sasha kehrt zurück in ihre Heimat. Sie war 10 Jahre lang weg, nachdem sie dem Serienkiller namens "Bräutigam" entkam. Damals brach sie alle Kontakte ab, bis auf den zu ihrer besten Freundin Miranda, und floh vor den Geschehnissen. Aber ihr Traum war es immer, die Pension von ihren Eltern später weiterzuführen. Daher macht sie sich auf den Weg, um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen.
Doch sie ist nicht von allen willkommen und es passieren einige Dinge, die auf den "Bräutigam" schließen lassen, aber den hatte Sasha damals bei ihrer Flucht getötet. Es verschwinden wieder Frauen und die Tat weist die selben Muster auf.
Zudem trifft sie auf Cole, ihren Ex-Freund von damals und ihre erste große Liebe. Auch zu ihm hatte sie seit dem Tag ihrer Flucht kein Kontakt mehr. Doch Cole scheint immer noch was für sie zu empfinden und lässt nicht locker. Kann sie den Schritt noch mal wagen ?

Sasha ist eine starke Frau. Was sie erlebt hat, ist grauenvoll, doch sie hat es mittlerweile gut verarbeitet. Doch die Geschehnisse, die mit ihrer Ankunft beginnen, verängstigen sie verständlicher Weise. Da kommt Cole als FBI Agent, der den kühlen Kopf bewahrt, natürlich genau richtig.
Ich fand es erst etwas befremdlich, dass die Gefühle nach 10 Jahren noch so stark sind zwischen den beiden, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Auch die Reaktionen von Sasha kann ich nach vollziehen, da sie eben diese Vergangenheit hat, da aber nicht drauf reduziert werden möchte.
Ich muss nur sagen, dass ich mit ein wenig mehr Erotik gerechnet habe, aber da die Spannung in dem Buch schon früh anfängt, fehlte es mir nicht so sehr.
Gerade bei dem Aspekt des Serienmörders merkt man, dass Jennifer sich da sehr gut mit beschäftigt hat und wie wir bei der Lesung erfahren haben (Bericht hier), hat sie Psychologie in Richtung Serienmörder sogar am Collage studiert gehabt, da sie Profilerin werden wollte. Der Spannungsaufbau war auf jeden Fall gut gemacht und die Auflösung am Ende sehr überraschend.

Fazit:
Es war mein erster Roman in diesem Genre Mix und es wird nicht der Letzte sein. Jennifer schafft es wie immer mich in den Bann zu ziehen und ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Spannung beginnt früh und bleibt immer wie ein bedrückendes Etwas im Hintergrund. Selbst bei den romantischen und erotischen Szenen erwartete ich immer das Schlimmste. Am Ende wurde ich sehr überrascht mit der Auflösung, wer der Täter ist. Daher gebe ich die vollen Cupcakes für mein erstes Buch aus diesem Genre.