Spannend und unerwartet bis zum Schluss

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Chief Burkholder wird zu einem Unglück auf einer Amisch-Farm gerufen. Drei Menschen liegen in der Güllegrube. Sie versucht sie zu retten, aber es ist zu spät. Sie sind ohnmächtig geworden und an den Gasen erstickt. War es ein Unfall? Oder steht der Fall im Zusammenhang mit den Hass-Anschlägen auf Amische. In Painters Mill häufen sich nämlich in letzter Zeit solche Vorfälle. Briefkästen werden beschädigt, Amische überfallen und verprügelt, Schafe getötet. Chief Burkholder ermittelt. Dabei lässt sie sich emotional zu sehr auf den Fall ein. Zum Glück wird Tomasetti zu dem Fall hinzu gerufen. Er unterstützt sie bei dem Fall und auch sonst. Dann gibt es weitere Anschläge auf die Amische, Farmen gehen in Feuer auf und es gibt noch mehr Tote. Es geht Schlag auf Schlag und bleibt spannend bis zum Schluss.

Fazit:

Es ist eine Weile hier, dass ich die Vorgänger gelesen habe. Ich war allerdings sofort wieder in der Geschichte um Chief Burkholder drin und habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil von Linda Castillo gefällt mir sehr und ich werde den vierten Fall auf jeden Fall auch lesen.