Rezension

spannend und ungewöhnlich

Leona - Die Würfel sind gefallen
von Jenny Rogneby

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Klappentext liest sich wie ein Routinethriller zu einem interessanten Raubkonzept. Dahinter verbirgt sich allerdings ein Buch, in dessen absoluten Mittelpunkt die persönliche Geschichte der Ermittlerin steht. Diese hat es in sich. Das Buch hat ein ungewöhnliches Konzept, nämlich die Tatsache, dass die Erzählperson keine bis kaum Sympathien erweckt. Man weiß nicht so recht, was man sich für ein Ende wünschen soll. Dennoch ist das Buch spannend und unterhaltsam, weil man weiterlesen möchte und die Entwicklung der Geschichte einen nicht loslässt. Leider war mir erst spät klar, dass es sich um einen Mehrteiler handelt, das Ende ist fast nur wie das Ende eines Kapitels und lässt doch auf dramatische Entwicklungen schliessen. Einmal in der Geschichte möchte ich auch den Fortgang wissen und das, obwohl die Entwicklung der Figuren und ihr Charakter doch manchmal sehr bedrückend wirkt.Ich bin daher gespannt, wann der zweite Teil kommt. ich kann das Buch aber nicht jedem empfehlen.