spannend und unterhaltsam

Der Gärtner war's nicht
von Tatjana Kruse

In ihrem neuesten Buch "Der Gärtner war's nicht" entführt uns die Autorin Tatjana Kruse in das Bed & Breakfast der Zwillingsschwestern Kriemhild und Konny und hier ist einiges los.

Die Geschichte: Die Zwillingsschwester Konny und Kriemhild führen etwas erfolglos ihr B&B. Aber das ändert sich schlagartig als eine bekannte Band fast alle Zimmer bucht. Da zieht eine bunt gemischte Truppe bei den Schwestern ein und sorgt für einigen Wirbel. Doch die Idylle wird durch einen Mord gestört  und die Schwestern laufen zur Höchstform auf, denn nun gilt es zu ermitteln.

Die Autorin hat mich mit ihren besonderen Schreibstil von Anfang an total begeistert. Schon auf den ersten Seiten hatte ich dieses Gänsehautfeeling. Das aber dann schnell wieder durch heitere Szenen, die einem ein Lachen ins Gesicht zauber, abgelöst wurde. Die beiden Protagonistinnen Konny und Kriemhild sind einfach spitze. Unterschiedlicher können Zwillinge ja nicht sein. Ich sehe die beiden direkt vor mir, die quirllige Konny und die ruhigere Kriemhild. Die beiden ergänzen sich perfekt. Und die Kolumne von Konny finde ich klasse. Und ihre Ratschlage - dazu braucht man nichts zu sagen. Und dann Herr Hirsch, der nach seinem Schlaganfall nicht mehr der alte ist. Er hat der ganzen Geschichte auch einen besonderen Touch gegeben. Und von Herrn Bettenberg ganz zu schweigen. Na ja und das sich die Schwestern auf der Suche nach dem Mörder selbst in große Gefahr begeben, hat für große Spannung gesorgt.

Ein wunderbares Gesamtpaket. Ein toller spannender und unterhaltsamer Krimi, der für äußerst vergnügliche Unterhaltung gesorgt hat. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin. Und das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker und könnte nicht besser sein.