Spannend und unterhaltsam

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Ein sehr spannendes Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und wolte zu gerne wissen, wie es weitergeht. Das Ende hat mich dann etwa überrascht - wobei ich fand, dass die Lösung des Falls zu früh klar wurde. Dennoch war das Buch auch weiterhin spannend.
Margot bekommt Briefe eines Mädchens, das vor 20 Jahren verschwunden ist und nie wieder auftauchte. Sie ist Lehrerin und zugleich "Kummerkastentante Amy" der örtlichen Zeitung. Der Brief geht dann auch an sie und beginnnt mit "Dear Amy" und einem Hilferuf. Sie sei das damals entführte Mädchen und müsse gerettet werden. Gleichzeitig ist auch ein Mädchen aus Margots Klasse verschwunden. Margot macht sich große Sorgen um Katie, denn sie würde ihr nicht zutrauen, dass sie einfach davon läuft....
Margot versucht zu helfen und bringt die Briefe zur Polizei. Gleichzeitig hat sie aber selbst große Probleme und eine schwierige Vergangenheit, deren Geheimnisse sie auf jeden Fall und unbedingt gewahrt haben möchte!
Ein spannendes Buch, das ich gerne und schnell gelesen habe. Der Erzählstil ist gut lesbar und nachvollziehbar und bringt den Leser direkts ins Geschehen. Auch fiebert man als Leser mit, ob das verschwundene Mädchen rechtzeitig gefunden und gerettet werden kann. Und was es mit Margots Geheimnis auf sich hat. Toller Lesespaß!