Spannend und unterhaltsam

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Lo ist Journalistin und konnte eins der begehrten Tickets für die Jungfernfahrt des Luxuskreuzfahrtschiffes Aurora Borealis ergattern. Das ist genau das Richtige für sie, um sich von der zuletzt sehr turbulenten Zeit zu erholen. Doch Los ohnehin schon angespannten Nerven lassen sich nicht so einfach beruhigen und als sie auch noch seltsame Geräusche aus der Nachbarkabine hört, ist sie sich sicher: auf dem Schiff ist ein Mörder. Sie möchte der Sache auf den Grund gehen, doch niemand auf dem Schiff kann sich an die junge Frau erinnern, die angeblich in der Kabine gewohnt haben soll, denn eigentlich steht diese leer.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und auch spannend. Dabei ist das Buch nicht unbedingt typisch thrillermäßig spannend, wo man oft als Leser gar nicht zum Durchatmen kommt. Hier gibt es oft auch längere Passagen, in denen man sich zurücklehnen und die Handlung einfach auf sich wirken lassen kann. Das hat mir gut gefallen. Und besonders zum Ende hin wird das Buch noch mal sehr spannend, so dass bestimmt auch echte Thrillerfans auf ihre Kosten kommen.

Unterhaltsam ist das Buch auf jeden Fall. Ich mochte schon das erste Buch von Ruth Ware "Im Dunklen Dunklen Wald" sehr gerne, weil man sich beim Lesen nie langweilt und auch bei den ruhigen Passagen gut unterhalten wird. Dadurch findet man gut in die Handlung rein und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen
Was ich auch gut finde, ist, dass man bei den Protagonisten nie zu 100% weiß, was nun Wirklichkeit ist und was vielleicht nur der Fantasie entsprungen ist. Das ist noch mal ein zusätzlicher Reiz, beim Lesen aufmerksam zu sein und mitzurätseln.

Insgesamt ist "Woman in Cabin 10" ein sehr gutes, spannendes Buch, welches ich unbedingt weiterempfehlen würde.