Spannend und unterhaltsam

Dominotod
von Jonas Moström

Jonas Moströms zweiter Kriminalroman, für mich der erste Fall mit seinem Team, Johan Axberg und seiner OFA-Einheit,hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen skandinavischen Krimi, welche in den letzten Jahren auf grosse Vorliebe stössen. Der Aufbau des Krimis war sehr realistisch, die Auflösung auch recht glaubhaft und die Ermittlungen liesen die Spannung peau a peau aufsteigen, so dass sich ein hoher Spannngsbogen bildete.
Ein Arzt wird ermordet aufgefunden. Vor seinem Tor wurde er gequält und nun wird auch ein weiterer Artz vermisst. Beide arbeiteten in selben Krankenhaus. Was hat es mit den Fällen auf sich? Und warum werden beim Tatort Dominosteine gelassen?
Um das Buch zu lesen muss man den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, die Kriminalfälle sind in sich abgeschlossen, wobei einige Male das Vorgängerbuch "So tödlich nah"erwähnt wurde.
Obwohl es nicht ein Krimi war, den mich noch tagelang in Gedanken begleitet hat, fühlte ich mich beim lesen gut unterhalten und vergebe deshalb vier Sterne.