spannend und unterhaltsam

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi - Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi
von Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando" aus der Feder der Autorin Cathrin Moeller in nun bereits der zweite Mordacker-Krimi. Habe mich gefreut, dass es endlich wieder Neuigkeiten aus dem beschaulichen Dorf gibt, indem wieder einmal ein Todesfall die Bewohner wachrüttelt.

Der Inhalt: Eigentlich sollte das alte Fräulein das Theaterstück fertigschreiben. Doch da sitzt sie plötzlich tot an ihrer Kaffeetafel. Neben ihr liegt ein Abschiedsbrief. Unsere Amateurdetektivin Klara Himmel wittert eine Verschwörung. Seit geraumer Zeit treibt sich eine Schamanin im Dorf herum. Hat sie vielleicht etwas damit z tun. Klaras Mann, der Dorfpolizist, befindet sich zur Zeit im Urlaub und ist voll und ganz mit seinen Ziegen und Hühnern beschäftigt. Für Ermittlungsarbeit hat er überhaupt keien Zeit. Aber zum Glück stürzt sich ja Klara todesmutig in die Arbeit ....

Ach ist das wieder schön! Man fühlt sich ja gleich wieder wohl und hat das Gefühl auf alte Bekannte zu treffen. Klara hadert noch immer mit ihrem Schicksal, hat es sie doch aus ganz besonderen Gründen in dieses beschauliche Dorf verschlagen. Paul, ihr Mann ist rundum glücklich in seinem chaotischen kleinen Bauernhof und hat für Klara wenig Zeit. Ich sehe Klara wieder lebhaft vor mir. Sie überlegt ja fieberhaft, wie sie die Sache am Besten anpackt. Wieder einmal sind alle Charaktere, von denen man die meisten ja schon kennt, wieder wunderbar beschrieben. Ich habe traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Da ist allen voran der Bestatter, der Klara ja immer eine große Hilfe ist, wenn Not am Mann ist. Manche Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Aber dann ist auch wieder für Gänsehautfeeling gesorgt, denn Klara ist manches Mal etwas zu mutig. Aber Klara hat ja wirklich vor fast nichts Angst und stürzt sich todesmutig in die Ermittlungsarbeit. Leider gefällt das dem einen oder anderen überhaupt nicht und Klara muß mächtig auf der Hut sein. Langweilig wird es wirklich keine Sekunde, dafür sorgt unsere Amateurdetektivin schon. Ein wunderbares Gesamtpaket!

Für mich ein spannendes und unterhaltsames Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Zeile genossen habe. Mich hat die Geschichte wieder sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, ich finde es spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich für diesen Mordsacker-Krimi gerne 5 Sterne und freue mich schon auf Klaras nächsten Fall.