Spannend und unterhaltsam, trotz kleiner Schwächen

Das Grauen in dir - Dania Dicken

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Inhalt: Eigentlich wollte Andrea mit ihrer Familie Sommerurlaub auf der schottischen Insel Skye machen, doch die örtliche Polizei erkennt ihn ihr die erfolgreiche Profilerin und bittet sie um ihre Unterstützung.
Seit einigen Jahren werden auf der Insel Jungen im Teenageralter missbraucht und ermordet. Und zwar immer in den Monaten Juli oder August. Die Zeit drängt also, denn der Täter hat das nächste Opfer bestimmt schon im Visier…
Meine Meinung: Rasant und spannend, mit diesen Worten kann mal den Thriller von Dania Dicken treffend beschreiben.
Dieser Fall ist bereits der achte Teil der Serie um die Profilerin Andrea, aber er ist in sich abgeschlossen und kann somit auch ohne Kenntnis der früheren Bände gelesen werden.
Ich war von der ersten Seite an so gefesselt von der Story und der mitreißenden Sprache der Autorin, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.
Viele spannende und unerwartete Wendungen machen das Buch zum echten Page Turner. Der Thriller will unterhalten und das tut er richtig gut und actionreich. Deshalb habe ich auch über die eine oder andere Stelle hinweggesehen, die mir unrealistisch oder unlogisch erscheint. Zum Beispiel beim Thema Polizeiarbeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer realen Ermittlung eine Profilerin gemeinsam mit einem Zeugen bzw. früherem Opfer das Anwesen eines Tatverdächtigen durchsucht und dabei Beweisstücke sichert?! Das sollte doch eher die dafür ausgebildete Spurensicherung übernehmen…
Es gibt noch ein paar weitere kleine Ungereimtheiten, die ich aber hier nicht überbewerten möchte.
Denn wie schon erwähnt: Dieser Thriller ist spannend, rasant und actionreich!
Er hat mich ausgezeichnet unterhalten und Lust auf Andreas weitere Fälle gemacht.